Menü Anbebot Seminar
Training für Wohnungsunternehmen

In schwierigen Gesprächssituationen bestehen

Wie ihre Kollegen auch, sind Auszubildende in Wohnungsunternehmen vom ersten Tag an immer wieder einmal mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert. Dies können Beschwerden sein oder aber auch in irgendeiner Hinsicht übertriebene Forderungen von Mietern. Aber auch Gespräche, in denen Mieter auf die Einhaltung der mietvertraglichen Pflichten hingewiesen werden müssen, gehören hierzu.

Hier gilt es Ruhe zu behalten und angemessen zu reagieren, geht es doch darum, die Interessen des Unternehmens bestmöglich zu vertreten und gleichzeitig möglichst kundenorientiert zu agieren. Das kann, besonders zu Beginn der Ausbildung ein schwieriger Spagat sein.

Der professionelle Umgang mit derartigen Gesprächssituationen lässt sich jedoch trainieren. Werden einige wichtige Grundgedanken beherzigt, brauchen auch Auszubildende keine Angst vor derartigen Gesprächen haben.

Zu den Inhalten des Trainings gehören unter anderem folgende Themen:

Generelle Informationen zur Didaktik und den Methoden meiner Trainings sowie den Nutzen für Ihr Wohnungsunternehmen und die Teilnehmer finden Sie im Überblick.

Laden Sie über folgenden Link Informationen zu den möglichen Inhalten dieses Trainings im pdf-Format herunter:

JBC Prospekt Training In schwierigen Gespraechssituationen bestehen "In schwierigen Gesprächssituationen bestehen"

Zurück zur Übersicht Kommunikation und Präsentation