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Training für Wohnungsunternehmen

Konfliktbehaftete Mietergespräche in Wohnungs­unternehmen

Eine große Herausforderung im Arbeitsalltag von Mitarbeitern in Wohnungsunternehmen stellen Gespräche dar, die in irgendeiner Weise konfliktbehaftet sind. Dies sind Gespräche, in denen die Interessen des Unternehmens, welches der Mitarbeiter vertritt, von denen des Gesprächspartners abweichen, in denen jedoch eine Einigung für die weitere Zusammenarbeit notwendig ist.

Schwerpunkte des Trainings sind die Vergegenwärtigung allgemeiner Grundlagen von Kommunikation sowie grundsätzliche Aspekte zur aktiven Führung von Gesprächen. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen werden dann geeignete Vorgehensweisen für drei typische Formen von konfliktbehafteten Gesprächen entwickelt. Dies sind Beschwerden von Mietern, Mieterversäumnisse, also Gespräche, in denen ein Mieter zur Einhaltung vertraglicher Regelungen aufgefordert wird, und schließlich Gespräche, in denen der Mieter Wünsche äußert, die seitens des Wohnungsunternehmens nicht erfüllt werden können.

Zu den Inhalten des Trainings gehören unter anderem folgende Themen:

Generelle Informationen zur Didaktik und den Methoden meiner Trainings sowie den Nutzen für Ihr Wohnungsunternehmen und die Teilnehmer finden Sie im Überblick.

Laden Sie über folgenden Link Informationen zu den möglichen Inhalten dieses Trainings im pdf-Format herunter:

JBC Prospekt Training Konfliktbehaftete Mietergespräche "Konfliktbehaftete Mietergespräche"

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