Menü Anbebot Seminar
Training für Wohnungsunternehmen

Auftreten und Kommunikation für Auszubildende in Wohnungs­unternehmen

Unterlagen kopieren, Mieterakten ablegen, Botengänge erledigen oder aber Wohnungen vermieten, Mieterwünschen kundenorientiert begegnen und Mieter in Gesprächen überzeugen.

Die Qualität der Ausbildung in Wohnungsunternehmen hängt von vielen Faktoren ab. Klar ist aber auch: Je besser Sie als Auszubildender die Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten und erst recht mit Mietern und Kunden beherrschen, umso höher ist für Sie die Chance, herausfordernde Aufgaben, spannende Themen und insbesondere Verantwortung übertragen zu bekommen.

Und auch Ihr Ausbildungsunternehmen kann sich nicht nur über einen motivierten Auszubildenden sondern gleichzeitig über einen "echten" Mitarbeiter freuen.

Dieses Training richtet sich an Auszubildende in Wohnungsunternehmen, die über die fachliche Ausbildung hinaus ihre Kundenorientierung und Gesprächskompetenz entwickeln wollen.

Sie lernen, im telefonischen und persönlichen Kontakt mit Kunden und Mietern freundlich und korrekt umzugehen, Kundenwünsche zu erkennen und diese mit den Angeboten und Leistungen Ihres Unternehmens zu verknüpfen.

Zu den Inhalten des Trainings gehören unter anderem folgende Themen:

Generelle Informationen zur Didaktik und den Methoden meiner Trainings sowie den Nutzen für Ihr Wohnungsunternehmen und die Teilnehmer finden Sie im Überblick.

Laden Sie über folgenden Link Informationen zu den möglichen Inhalten dieses Trainings im pdf-Format herunter:

JBC Prospekt Training Auftreten und Kommunikation für Auszubildende "Auftreten und Kommunikation für Auszubildende"

Zurück zur Übersicht Kommunikation und Präsentation